4 Seen Tour am Hasselbach in Detmold
GPS Tour / Länge 5,2km

Der Parkplatz an der Stoddartstraße ist Start- und Endpunkt dieser Tour. Zu Beginn gehen wir einige Meter auf dem kleinen Pattweg der direkt neben der Straße verläuft in den Wald hinein und stoßen bereits nach wenigen Metern auf den breiteren Wanderweg Richtung Blauer See.

banner-4-seen-tour-hasselbach-detmold
Dieser liegt etwas abseits der typischen Touristenroute. Wer etwas Ruhe sucht, sollte hier etwas verweilen. Der Weg führt weiter Richtung Donoper Teich. Hier angekommen bewegen wir uns parallel am Hasselbach entlang zum Krebsteich.


Wir lassen das Plätschern des Hasselbaches hinter uns und gehen den Weg hinauf auf den kahlen Ehberg. Mit einigen Höhenmetern Unterschied zum Hinweg geht es wieder Richtung Donoper Teich.



Von dort aus führt der Weg langsam hinab zum Hasselbachstausee bevor wir kurz darauf wieder am Parkplatz ankommen.

Karte / Wegführung / Höhenprofil