Durch das Bentorfer Holz zu den Erdfällen im Kalletal
GPS Tour / Länge 2,7km

Als Start- und Endpunkt dieser Runde zu den Erdfällen im Kalletal nutzen wir den Parkplatz am Sportplatz in Harkemissen. Am Friedhof vorbei gehen wir einige Meter durch die kleine Siedlung hinauf in den Wald in das Vogelschutzgebiet.

banner-erdfaelle-im-bentorfer-holz
Auf verschlungenen Pfaden geht es durch den schönen Laubwald hindurch. Wir stoßen zuerst auf den kleineren Erdfall. Unweit davon liegt der große Erdfall. Am Kraterrand blicken wir hinab in den imposanten Einsturz. Auf der kleinen Tafel vor dem großen Erdfall erhalten wir weitere Informationen zu den Erdfällen hier im Bentorfer Holz.


Wir gehen weiter und befinden uns nun auf dem "Weg der Blicke". Im letzten Teil der Runde kommen wir noch an einer Wanderbank vorbei. Vor hier aus genießen wir den Blick über die Felder bis hin zur Bentorfer Windmühle. Nach einer kleinen Pause auf der Bank gehen wir wieder hinab und sind bald darauf zurück am Parkplatz.

Karte / Wegführung / Höhenprofil