Rundwanderweg im Wald bei Lemgo/Entrup
GPS Tour / Länge 3,6km

Los geht es am Waldweg an der Straße "Die Große Allee". Erste Hinweisschilder zeigen zum Leeser Krug. Wir folgen der Beschilderung und gehen im ersten Teil der Runde auf dem mit einem "L" gekennzeichneten Landwehrweg.

banner-rundwanderweg-im-wald-bei-lemgo-entrup
Der Weg führt zu Beginn hinab in ein kleines Tal, bevor er wieder hinauf zum Feldrand geht. Dort angekommen genießen wir einen wunderschönen Ausblick auf Teile von Lemgo. In der Ferne erkennen wir die Türme der Kirche St.Nicolai in der Innenstadt von Lemgo und dahinter den Biesterberg.


Wir gehen rechts weiter in den Wald hinein und folgen dem Weg bis zum Ende. Linker Hand geht es weiter zur Wanderhütte. Hier befinden wir uns bereits auf dem Hansaweg. An der Wanderhütte sind die Entfernungen zu den einzelnen Stationen des Hansaweges (z.B. Burg Sternberg) beschrieben.



Von der Schutzhütte aus folgen wir dem Weg über den kleinen Überstieg am Bach zurück zum Feldrand und bewegen uns nun schon auf dem Rückweg. Der Weg direkt am Feld entlang ist manchmal stark überwachsen. So bleiben wir auf dem Hauptweg und befinden uns bald darauf wieder an dem Aussichtspunkt, bevor wir die letzten Meter zurück zum Ausgangspunkt nehmen.

Karte / Wegführung / Höhenprofil