Rudern auf dem Kurparksee
Bad Salzuflen

Wer der schönen Fontäne in der Mitte des Sees etwas näher kommen möchte, kann sich in der Zeit von April bis Oktober ein Ruderboot leihen, um hinaus auf den See zu rudern. Genießen Sie die Ansicht des Kurparks somit aus einer anderen Perspektive.

kurparksee-bad-salzuflenAuch ungeübte Ruderer werden am Steg fachmannisch eingewiesen, um den Weg auf dem See zu meistern. Für Freunde der romantischen Stimmung wird an einigen Tagen zu später Stunde ein Mondscheinrudern angeboten. In der Saison 2016 waren die Öffnungszeiten wie folgt angeschlagen. Mo & Di Ruhetag, Mi-Fr 13:30-19:00 Uhr, Sa, So & Feiertage 11:00-19:00 Uhr.

kurparksee-1953-bad-salzuflenWie man auf dem Foto aus dem Jahr 1953 erkennt, war schon früher das Rudern auf dem Kurparksee sehr beliebt.

Karte / Anfahrtsbeschreibung / GPS-Koordinaten